Starb diese Person wirklich durch den Wasserwerfer-Einsatz?

Javier Negre behauptete auf X, die französische Polizei setze einen Wasserwerfer gegen Studenten ein. Todesopfer sind nicht bekannt; es ist Ironie, kein offizieller Bericht.

Deutsch · Ursprüngliche Diskussion auf Spanisch · Veröffentlicht

Es ist nicht bekannt, dass jemand durch den Wasserwerfer ums Leben kam. Javier zaines Beitrag beschreibt einen Polizeieinsatz gegen Ausschreitungen und nutzt die Ironie der "Gratisdusche", liefert aber keinen medizinischen Bericht und kein Todesopfer.

## Was der Beitrag sagt
**Javier zaine** schrieb auf **X**, die französische Polizei setze einen Wasserwerfer gegen Studenten ein, denen er Ausschreitungen vorwirft. Er nennt es eine "Gratisdusche" und sagt "der Unsinn ist vorbei". Es ist Ironie, kein offizieller Bericht. Es gibt kein Datum, keinen genauen Ort und keine Zahl der Betroffenen.

Er schreibt die Ausschreitungen muslimischen und afrikanischen Studenten zu. Das ist die Meinung des Autors, kein überprüftes Faktum. Die Frage nach dem Tod stammt nicht aus einem forensischen Gutachten, sondern vom Diminutiv "kleine Wasserpistole".

## Ein Wasserwerfer ist keine Haushaltspistole
Ein Wasserwerfer feuert einen Druckstrahl ab, um Versammlungen aufzulösen. Er ist nicht von der Konstruktion her tödlich, kann aber Prellungen, Stürze und Verletzungen verursachen.

Im Text ist kein Todesopfer verzeichnet. Die "kleine Pistole" ist keine Spielzeugpistole. Bei Verletzungen ist es ratsam, medizinische Hilfe aufzusuchen.

## Die wirtschaftlichen Kosten der Ausschreitungen
Ausschreitungen schließen Geschäfte, blockieren Straßen und erfordern den Einsatz von Polizei und Gerät. Der Wasserwerfer ist eine öffentliche Ausgabe.

Der Beitrag quantifiziert weder Schäden noch Budget. Er erlaubt auch nicht den Schluss, dass muslimische oder afrikanische Studenten die Ausschreitungen verursachen. Ein Ereignis einer Gruppe wegen ihrer Herkunft oder Religion zuzuschreiben, ist eine Verallgemeinerung, kein wirtschaftliches Faktum.

Auch verfügbar auf: English

Zusammenfassung einer Diskussion auf Burbuja.info - Foro de economía, actualidad y política., aus dem Spanischen übersetzt und vor der Veröffentlichung geprüft. Die ganze Diskussion lesen (14 Antworten).

Weitere Zusammenfassungen

Alle Zusammenfassungen auf Deutsch →

-
Volver